14. Türchen

Wofür bist du dankbar?

Dankbarkeit kommt in unserem Alltag viel zu kurz. Wir sind gestresst und ärgern uns über Kleinigkeiten. Vieles ist für uns selbstverständlich und wir sind dafür nicht mehr dankbar.

Wir wollen uns heute mal die Zeit nehmen, für eben diese Selbstverständlichkeiten dankbar zu sein. Schreibt 5 Dinge auf, für die ihr heute dankbar seid. Worüber musst du dir keine Gedanken machen? Für welche Erfahrungen bist du dankbar? Für welche Menschen in deinem Umfeld bist du dankbar? Zum Thema Dankbarkeit haben wir ein Gebet für euch vorbereitet, mit dem ihr den Tag beginnen oder ausklingen lassen könnt.

– Wir wünschen euch viel Spaß und laden euch ein, eure Ergebnisse durch Fotos mit uns zu teilen, indem ihr sie an marie-claire.ritter@bistum-hildesheim.de sendet und wir sie dann auf der Homepage hochladen.