Chrisam-Messe 31.03.2021

Rückblick Chrisam-Messe am 31.03.2021 in Hildesheim.

Liebe Jugendliche und junge Erwachsene,
sehr verehrte Damen und Herren,

am 31.03.2021 haben wir im Mariendom in Hildesheim unter entsprechenden Hygieneauflagen die Chrisam-Messe mit Bischof Heiner gefeiert. Insgesamt haben 46 Jugendliche aus unseren 17 Dekanaten im Bistum Hildesheim den Gottesdienst persönlich im Dom mitgefeiert und über youtube und facebook gab es die Möglichkeit, den Livestream aus dem Dom zu verfolgen. Im Rahmen des Vorprogramms gab es verschiedene attraktive Initiativen auf persönlicher und digitaler Ebene und für dieses Engagement sind wir sehr dankbar. Auch wenn wir weiterhin durch die aktuellen Maßnahmen stark eingeschränkt sind, haben wir das Gefühl, mit der diesjährigen Chrisam-Messe ein Zeichen der Verbundenheit und der Gemeinschaft gesetzt zu haben und darüber freuen wir uns sehr.

Wenn Sie Rückfragen und Anmerkungen für die Planung der kommenden Chrisam-Messe am 13.04.2022 haben, dann melden Sie sich bitte direkt bei mir unter:

Daniel Rudel
Jugendreferent im Fachbereich Jugendpastoral