Willkommen bei Unterm Turm!

Unterm Turm - das bedeutet 42 Stunden selbst mitgestalten und ausprobieren, lachen und Spaß haben, an interessanten Angeboten teilnehmen, neue Leute zwischen 14 und 17 Jahren kennenlernen, gemeinsam Gottesdienst feiern, einfach mal abschalten... und vieles mehr!

WO? Haus Wohldenberg, 31188 Holle / OT Sillium
WER? Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren.
WIEVIEL? 30 Euro für BDKJ-Mitglieder, 35 Euro für Nicht-Mitglieder.
WANN? DANN:

28. - 30. Oktober 2016
 

20. - 22. Januar 2017
09. - 11. Juni 2017
20. - 22. Oktober 2017

Im JUNI 2016 waren diese Angebote dabei:

MIX IT!
(Alkoholfreie) Cocktails shaken, verzieren – und lecker probieren!
 
PLANT IT!
Von Kräutern über Blumensamen bis hin zu Blumentöpfen: Wir möchten die Welt etwas grüner machen!
 
PLAY IT!
Spiele basteln – und spielen! Am Ende bleiben sie am Berg – oder Ihr nehmt sie mit.
 
PRITSCH IT!
Das Beachvolleyball-Feld am Wohldenberg soll genutzt werden – erst wollen wir es auf Vordermann bringen und dann bespielen!

BURN IT!
Wir kochen über dem Lagerfeuer unser eigenes Abendbrot: Tomatensuppe, Brot, Gemüse und Fleisch aus dem Salzteigmantel!

Sei dabei und erlebe den Wohldenberg 42 Stunden

lang ein bisschen anders - eben Unterm Turm!

 

Du möchtest am nächsten Unterm Turm Wochenende teilnehmen?

Hier geht es zur Anmeldung.

 

Übrigens: Aktuelle News zu Unterm Turm gibt's auch auf facebook!

 

Was macht man bei Unterm Turm so? Diese Angebote gab es bei den letzten Unterm-Turm-Wochenenden:

Fotostory:

Wir überlegen uns eine Geschichte und machen uns dann knipsend an die Umsetzung! Die Bilder werden dem Wohldenberg zur Verfügung gestellt - z.B. für Flyer, die Website oder die Litfasssäule.

Musik:

Mit Gitarre, Gesang und Euren mitgebrachten Instrumenten machen wir MUSIK!

"Stullen-Eck":

Leckeres Brot und kreative Aufstriche selber herstellen (und natürlich probieren!)

Wohldenberg–Hütte:

Eine Hütte soll den neuen Bachlauf am Wohldenberg bereichern. Wir tragen sie zum Bachlauf und können sie nach Lust und Laune gestalten!

Schmieden:

Eisen, Feuer, Kohle – hier wird’s heiß! Wer hat Lust, sich mal im Schmieden zu probieren?

Spiele spielen:

Denkspiele, Siedler, Kuhhandel, Werwolf, Kakerlaken-Poker, Egon mag, Uno mit verschärften Regeln oder … ? Wir wagen uns an lustige Spiele – bekannte und unbekannte, alt-bewährte und neue! Mach mit, bring Dein Lieblingsspiel mit, spiel mit!

Häkel Dich warm:

Der Sommer liegt hinter uns und der Winter kommt schneller als wir wollen! Sei vorbereitet mit Deiner selbstgemachten Mütze oder Schal! Es klingt altmodisch, doch es liegt voll im Trend - do it yourself! Ob moderne Mütze oder trendiger Schal – Du entscheidest und suchst Deine Lieblingsfarbe aus... Dann kann der Winter kommen – und Du hast ein individuelles + einzigartiges Accessoire!

Fotografie:

Fotos machen kann jeder. Aber wie war das eigentlich früher? Wir knipsen analoge Fotos – und danach heißt es: Filme und Fotos selbst entwickeln! Mit Dunkelkammer, Fotopapier und Entwickler-Flüssigkeit!

"Spielberg":

Riesen-Mikado, Leitergolf oder Mega-Memory: Wir wollen Spiele basteln, die wir danach ausprobieren. Nach dem Wochenende schenken wir sie dem Wohldenberg, damit auch andere Gruppen damit spielen können…

 

Du hast einen Vorschlag oder eine Idee für ein Angebot? Prima - dann poste einfach in der facebook-Gruppe oder schicke eine Email an hans.hoeing@bistum-hildesheim.de! Und wer weiß - vielleicht gibts das Angebot schon beim nächsten Mal!

 

Übrigens: Du kannst auch gerne Freunde mitbringen (Denkt an die Anmeldung)!  ;-)

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Unterm Turm-Team!