Diözesanministrantentag 2021

für Ministrantengruppen im Bistum Hildesheim

Wir laden Dich herzlich zu unserem Diözesanministrantentag am Sa, 10.07.2021 von 14:00 bis ca. 18:00 Uhr ein! Unter dem Motto "Brich auf, bewege dich!" kannst Du unterwegs sein, bei Dir vor Ort, aber auch verbunden mit anderen! Wie genau geht das? Und was haben wir vor?

Kurzinfo:

Der Diözesanministrantentag 2021 findet als hybrid-Veranstaltung statt.

"Brich auf, bewege dich!" - so lautet das Motto dieses Tages. Wir wollen an diesem Tag neue Aufbrüche wagen, unseren Körper in Bewegung bringen und sowohl im Kleinen als auch im Großen miteinander verbunden sein!

Programm:

14:00 Uhr: Start mit einer Aktion (bei dir vor Ort)

  • Bei der Aktion wird es verschiedene Möglichkeiten geben, etwas unterwegs zu tun. Du brauchst dafür nichts weiter mitnehmen, nur Dich selbst und das, was Du von uns zuvor zugeschickt bekommst.
  • Diese Aktion kannst Du für dich alleine, oder aber in kleinen Gruppen, z.B. mit Deiner Ministrantengruppe machen (sofern es die Vorgaben bei Dir vor Ort zulassen).
  • So ist jede*r für sich oder im Kleinen unterwegs, aber auch in Gemeinschaft miteinander verbunden

17:00 Uhr: Gottesdienst (Digital und Live!)

Wir schließen an diesem Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst, den Du dann Live übers Internet verfolgen kannst! Die Dinge von der Aktion wollen wir ebenfalls mit einbeziehen.

Anmeldung:

Die Anmeldung ist ausschließlich über die Anmeldemaske auf dieser Seite möglich (siehe unten)! Gruppenanmeldungen sind nicht möglich!

Gruppenleiter*innen können die Anmeldung der Teilnehmer*innen ihrer Gruppe übernehmen, die Teilnehmer*innen müssen trotzdem einzeln angemeldet werden. Damit man die Gruppe aber später noch zuordnen kann, bitte bei der Anmeldung den Gruppenleiter bzw. die Gruppenleiterin mit angeben.

Wenn Du Gruppenleiter*in bist und auch ein Päckchen bekommen möchtest, melde Dich bitte ebenfalls an!

Hinweise:

  • Jede*r Teilnehmer*in bekommt von uns im Vorfeld ein Päckchen zugeschickt mit Dingen, die er bzw. sie über den Tag braucht. Solltet ihr eine Gruppenveranstaltung planen, musst du das Päckchen an dem Tag mitbringen.
  • Sollte die Anmeldung über das Formular aus irgendwelchen technischen Gründen nicht funktionieren, melde dich bitte via Mail bei Petra Süßmilch: "petra.suessmilch@bistum-hildesheim.de".
Termin
10.07.2021, 14:00 Uhr
- 10.07.2021, 18:00 Uhr
Ort
hybrid (bei Dir vor Ort / digital)
Zielgruppe

Ministrant*innen im Bistum Hildesheim

Referentin / Referent

Timm Kessler (Diözesanministrantenseelsorger)

Team der Ministrant*innenpastoral

Leitung / Ansprechperson
Referent für Ministrant*innenpastoral und religiöse Bildung
Christopher Waide, Tel.: 05121/307-317
christopher.waide(ät)bistum-hildesheim.de
Veranstalter

Ministrant*innenpastoral im Bistum Hildesheim

Anmeldung DMT 2021

Anmeldung DMT 2021
Angaben zu Teilnehmer/in:
weitere Angaben:
Einwilligung zur Datenspeicherung*
Anmeldefrist
27.06.2021
Information und Anmeldung
Petra Süßmilch
Tel.: 05121 / 307 - 342
petra.suessmilch(ät)bistum-hildesheim.de