Katholikentag 2022

Fahrt nach Stuttgart

Unter dem Motto "Leben teilen" findet der 102. Deutsche Katholikentag in Stuttgart statt.

Der 102. Deutsche Katholikentag Stuttgart 2022 soll trotz Corona-Pandemie stattfinden. Die aktuelle Lage erlaubt es nicht, schon jetzt zu prognostizieren, wie genau er aussehen wird. Es steht aber fest, dass er an die jeweilige Situation angepasst stattfindet und weiterhin mit viel Verve, Vorfreude, aber auch Demut vorbereitet wird. Die Katholikentagsleitung und der Trägerverein beraten regelmäßig, um auf der Grundlage neuerer Erkenntnisse zu beschließen, wie der Katholikentag durchgeführt werden kann. 

Die aktuellen Debatten zeigen, wie groß der Bedarf nach Dialog, politischer Debatte, Kultur, Spiritualität und Begegnung ist. 

Katholikentage sind Großereignisse mit über 170-jähriger Tradition. Der 102. dieser Art findet von 25. bis 29. Mai 2022 in Stuttgart statt. Es werden zehntausende Katholik:innen und Gläubige aller Konfessionen und vieler Religionen aus Deutschland, Europa und der Welt erwartet. Hoffentlich können wir wieder gemeinsam beten, diskutieren und feiern und Gottesdienste, große und kleine Podien, Werkstätten, Konzerte, Ausstellungen, Theater und vieles mehr erleben. 

Wir bieten eine gemeinsame Fahrt der Jugendlichen aus dem Bistum Hildesheim an. Abfahrtsorte werden Wolfsburg, Hannover und Hildesheim sein. 

Downloads zum Thema

Links zum Thema

www.jupa-hildesheim.de/hauptmenue/projekte/katholikentag/

www.katholikentag.de 

Termin
25.05.2022
- 29.05.2022
Ort
Stuttgart
Zielgruppe

Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren

Referentin / Referent

Jugendreferent Philipp Galonska

Jugendreferent Nils Dreckkötter

Leitung / Ansprechperson
Matthias Thume
matthias.thume(ät)bistum-hildesheim.de
Veranstalter

Fachstelle Jugendpastoral für die Dekanate Hildesheim und Alfeld/Detfurth
Fachstelle für das Dekanat Wolfsburg-Helmstedt
Jugendpastorales Zentrum Tabor Hannover

Anmeldefrist
29.03.2022
Kosten

100,00€

Information und Anmeldung
Matthias Thume
Langer Dooren 1
31188 Holle
Tel.: 0176 57 800 122
matthias.thume(ät)bistum-hildesheim.de