How to: Messdiener*innenarbeit - Basics für Einsteiger

Digitales Vernetzungs- und Austauschangebot für ehren- und hauptamtliche Verantwortungsträger*innen in der Messdiener*innenarbeit

Du hast im Pastoralteam die Messdiener*innenarbeit aufs Auge gedrückt bekommen, hast aber eigentlich gar keinen Plan, was man beachten muss? Kein Grund zur Panik! Hier geht es um die Basics in der Messdiener*innenarbeit. Anmeldung bis einschl. Mo 10.10.2022 möglich!

Hintergrund:

Du hast im Pastoralteam die Messdiener*innenarbeit aufs Auge gedrückt bekommen, hast aber eigentlich gar keinen Plan, was man beachten muss? Dir wurde mehr oder weniger unfreiwillig die ehrenamtliche Hauptverantwortung für deine Messdiener:innengruppe vererbt? Kein Grund zur Panik! Hier geht es um die Basics in der Messdiener*innenarbeit. Du erfährst in diesem 90-minütigen Online-Meeting, was es zu beachten gibt und was gute Messdiener*innenarbeit ausmacht.

Anmeldung:

  • Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist hier möglich.
  • Anmeldeschluss: 10. Oktober 2022!

Weiter zur Seite "Ministrantenarbeit im Erzbistum Köln"

Weiter zur Webseite "Jugend im Bistum Hildesheim"

 

Termin
12.10.2022, 19:00 Uhr
- 12.10.2022, 20:30 Uhr
Ort
ZOOM
Zielgruppe

ehrenamtliche Verantwortungsträger*innen und Pastorale Dienste

Referentin / Referent

Robert Stiller, Ministrantenreferent aus dem Erzbistum Köln

Anmeldefrist
10.10.2022