1. Hildesheimer Friedenslichtkette

Die erste Hildesheimer Friedenslichtkette muss leider ausfallen...

Am dritten Adventssonntag kommt das Friedenslicht nach Hildesheim und wir wollten in diesem Jahr eigentlich etwas ganz Besonderes wagen: Es sollte eine Friedenslichtkette von der Martin-Luther-Kirche bis hin zur Kirche Heilig Kreuz, mitten durch die Innenstadt geben. Das sind genau 1.710 Meter und mit Abständen hätten wir 855 Menschen gbraucht, die sich in diese Kette einreihen. Es gab viele Rückmeldungen, die begeistert von dieser Idee waren und besonders in diesen Zeiten eine solche GEmeinschaftsfördernde Aktion gewünscht häten. Aber da wir unter die 2G-Regelung gefallen wären und wir dies nicht hätten kontrollieren können, müssen wir die Friedenslichtkette leider absagen. 

Das Licht aus Bethlehem wird nun am 12.12. zwischen 16 Uhr und 17 Uhr sowohl an der Martin Luther Kirche als auch an der Citykirche St. Jakobi und an der Kirche Heilig Kreuz ausgegeben. Es wird auch ein mobiles Team unterwegs sein, das das Licht in der Innenstadt verteilt.

Links zum Thema

www.friedenslicht.de

Termin
12.12.2021, 16:00 Uhr
Ort
Heilig Kreuz Kirche
Kreuzstr. 4
31134 Hildesheim
Veranstalter

Dekanat Hildesheim
Kirchenkreis Hildesheim Sarstedt
Neuapostolische Kirche Hildesheim