SMS auf der Suche nach Talenten

Firmwochenende-SMS-November-2015Am ersten November Wochenende war es wieder so weit, die aufgeweckten Firmgruppen aus Giesen und Hannover verbrachten zusammmen mit dem SMS-Teamern das Wochenende auf dem Wohldenberg.

 
Nachdem sich alle beim Abendessen gestärkt hatten, starteten wir mit ca. 120 Jugendlichen, Katecheten und Teamern in die erste Runde. Um sich besser kennenzulernen hatte jeder einzelne die Aufgabe, sich einem/seinem Talent (Sportler, Tänzer, Bäcker, Computer Pro u.s.w.) zuzuordnen. In den Talentengruppen überlegten sich die Teilnehmer, wie sie IHR Talent den anderen vorstellen können. Mit viel Kreativität und Fleiß brachte jede Gruppe am Ende eine super Performance auf die „Bühne“.

„Welches Talent hab ich und wie kann ich es in meiner Umgebung einbringen?“  ist die Frage die sich durch das gesamte Wochenende zieht, jeder von uns und von euch kann etwas richtig gut und das wollen wir herausfinden.
Action gab es beim anschließenden Chaosspiel, bei dem die Teilnehmer das Haus Wohldenberg entdecken und kennenlernen konnten. Am Abend kam die Gruppe bei einem schönen Abendimpuls zur Ruhe.
 
Den Samstag über verbrachten die Teilnehmer damit, einem Gottesdienst zu ihrem selbst ausgewählten Motto: GottesPARTY: „book of love“ vorzubereiten.
In Kleingruppen zum Thema: Musik, Kunst, Give away… schmiedeten die talentierten Firmlinge außergewöhnliche Ideen und waren mit voller Leidenschaft dabei, Ihre Ideen für den kommenden  Gottesdienst umzusetzen.
Am Abend war es dann so weit, der Höhepunkt des Wochenendes war gekommen. In einem sehr schön hergerichteten Saal mit einem selbst gebastelten Kreuz, Eintrittsbändchen als Give away, einer tollen Musikgruppe, einem selbst gedrehten Video und eigenen Texten wurde der Wortgottesdienst zu einem vollen Erfolg.
 
Auch die Katecheten hatten als Aufgabe sich mit dem auserwählten Motto auseinanderzusetzen und gestalteten für den Sonntag eine Morgenandacht, die die Firmlinge wohl nicht so schnell vergessen werden. In einer großen gemeinsamen Runde warfen die Firmgruppen einen Blick auf die letzten Tage, stärkten sich  gegenseitig mit Komplimenten und dann kam es auch schon zur großen AbschiedsrundeL.
 
Es war das letzte SMS-Wochenende in diesem Jahr. Februar 2016 startet das Team in die nächste Runde und dann heißt es wieder „Herzlich Willkommen beim SMS-Wochenende“ – und wir freuen uns drauf!