Unterm Turm

Wichtiges in Kürze

Was
Unterm Turm - Wochenenden für Jugendliche auf dem Wohldenberg.
Es werden mehrere unterschiedliche Inhalte parallel angeboten. - Die Teilnehmenden entscheiden mit der Anmeldung, spätestens am Freitagabend, woran sie teilnehmen.

Wann
Je ein Wochenende im Winter, Frühling und Herbst.
Beginn jeweils am Freitag um 18.00 Uhr,
Ende jeweils am Sonntag mit dem Mittagessen.

Eingeladen
Jugendliche aus dem Bistum Hildesheim im Alter ab etwa 15 Jahren. Sie müssen nicht unbedingt katholisch sein, um mitmachen zu können.

Anreise
Die Anreise erfolgt selbstorganisiert, in der Regel mit der Bahn. Ab Bahnhof Derneburg werden die Jugendlichen abgeholt, sofern sie ihre Ankunftszeit mitgeteilt haben.
Mit dem "Niedersachsenticket" und dem "Schönes Wochenende Ticket" der Bahn ist der Bahnhof Derneburg aus dem gesamten Bistumsgebiet gut und günstig zu erreichen.

Kosten
20,- Euro - Im Teilnehmerbeitrag sind enthalten: Unterkunfts-, Verflegungs- und Kurskosten sowie ein Solidaritätsbeitrag für die Partnerschaftsarbeit des BDKJ mit Bolivien.
Benötigt wird darüberhinaus etwas Taschengeld für die Getränke am Abend
Bei einigen Angeboten mit besonders hohen Materialkosten kann evtl. noch ein extra Materialkostenbeitrag notwendig sein. Dies ist dann in der je konkreten Ausschreibung angekündigt.
Die Bezahlung der Kurskosten erfolgt bar auf dem Wohldenberg.

Mehr (Termine, Infos, Erfahrungen, Berichte, Bilder...)  hier