Jugend lebt Glauben: Unser Fastenweg 2021

Copyright: stock.adobe.com: sharpnose / Lysenko / brovkoserhii / extracoin /rawku5 / kornku / spacedrone808

„Es geht anders“!

Unter diesem Motto findet die diesjährige Fastenaktion 2021 von Misereor statt. Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf unserem Partnerland Bolivien. Zusammen mit der Weltkirche wollen wir uns daher auf den Weg machen.

Egal ob der Klimawandel, unser steigender Fleischkonsum, die Landwirtschaft, die Autoindustrie, die Meeresverschmutzung oder die Gentechnik. Es gibt viele wichtige Themen, die eine konkrete Auswirkung auf uns und unsere Lebensrealität haben.

Wir geben Euch während der Fastenzeit immer mittwochs (ab 17.02.2021) einen neuen und spannenden Einblick in wichtige Themen und beschäftigen uns mit den Fragen:

  • Was können wir tun?
  • Wie geht es anders?

Klickt für die einzelnen Wochen gerne auf die jeweils freigeschalteten Fähnchen und erfahre mehr zu den einzelnen Themen der Woche.

Lasst uns gemeinsam für eine bessere Welt einsetzen und überlegen, wie wir die Schöpfung bewahren können. Sei dabei und erfahre spannende Hintergründe, Informationen und Anregungen für ein besseres Leben in der Zukunft. Gemeinsam sind wir stark und zusammen können wir zeigen: es geht anders!