Jugendbegegnung 2021

Während der Jugendbegegnung kommen Jugendliche zwischen 14-18 Jahren aus unserem Bistum Hildesheim zusammen, um in (internationaler) Gemeinschaft ihren Glauben zu feiern, sich gemeinsam auf den Weg zu machen.

Datum: 12.05. bis 16.05.2021
Ort: Jugendbildungsstätte Haus Wohldenberg
Alter: 14 bis 18 Jahre
Kosten: 80 Euro

Lock - aber nicht down

Wie schaffen wir Nähe in Zeiten von social distancing? Wie können wir uns vernetzen und voneinander lernen? Mit unserem neuen Format „Lock, aber nicht down“ wollen wir jungen Menschen in unserem Bistum und darüber hinaus die Möglichkeit bieten, sich regelmäßig mit uns auszutauschen. Dabei geht es in erster Linie um die Erfahrungen und die Fragen der jungen Menschen.

Jugendbegegnung 2020

Vom 31.01. bis zum 04.02.2020 trafen sich 34 Jugendliche und junge Erwachsene aus den unterschiedlichen muttersprachlichen Gemeinden unseres Bistums zur Jugendbegegnung auf dem Wohldenberg. So fand ein interkultureller Austausch zwischen deutsch-, polnisch-, ukrainisch, italienisch-, kroatisch- und spanischsprachigen jungen Menschen statt.

Seiten