Abschiedsgruß vom Ministrantenreferenten Hendrik Becker

Liebe Ministranten und Ministrantinnen, liebe Verantwortliche für die Ministrantenschaft, liebe Jugendleiter/-innen und liebe Interessierte der katholischen Jugendarbeit!

 

 

 

Kindern und Jugendlichen Entfaltungsmöglichkeiten in der Kirche geben, das ist der Job von euch Jugend- und Ministrantenleitern und –leiterinnen und darin habe ich euch über zehn Jahre lang zusammen mit dem Team des „Mini-Arbeitskreises“ unterstützt. So wie ich selbst eine tolle Zeit in meiner eigenen Jugend in der Kirche hatte, so wollte ich an euch die Botschaft weitergeben: Versucht es auch! Und nutzt die Zeit!
Viele von euch habe ich bei Kursen, Großveranstaltungen und Wallfahrten kennengelernt und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Ich werde euch vermissen.
Als Familie zieht es uns nach Oyten bei Bremen, wo ich im „Familiengarten“ als Diakon tätig sein werde (http://st-matthias-achim.de).
Macht weiter in eurem Engagement für Kinder und Jugendliche! Mit Herz, Spaß und Köpfchen!
Die Aufgabe der Ministrantenarbeit im Fachbereich Jugendpastoral des Bistums Hildesheim wird weitergeführt. Sicher wird sich mein Nachfolger / meine Nachfolgerin in der nächsten Zeit euch vorstellen!

Alles Gute und Gottes Segen! Let´s stay in contact! Und bleibt der Kirche treu!

 

 

Euer Hendrik Becker

 


 

 

Abschiedsgruß als PDF zum runterladen

Kommentare

Hallo Hendrik,

wir, von St. Michael Munster, wünschen dir Gottes Segen für deine neue Aufgabe!

LG Katja :-)

Lieber Hendrik,
für deine Zukunft begleiten dich meine besten Wünsche und für das, was mit dir möglich war, gilt dir mein ganz herzlicher Dank. Ich bin ja seit März in anderer Position, aber die Jahre und Zusammenarbeit mit dir in der Ministrantenpastoral waren stets von Zuverlässigkeit, Ernsthaftigkeit, viel Humor und Brüderlichkeit geprägt. Danke!
Bleib behütet!
Mit frohem Gruß
Dein Dr. Peter Hahnen (2000-2013 Referent Ministrantenpastoral DBK)