Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge

Jugendvesper Blick zum AltarZur ersten Jugendvesper des Fachbereich Jugendpastoral fanden am Sonntag den 31.01. im Dom einige gespannte Teilnehmer jeden Alters zusammen.
Die Vesper stand dabei passend unter dem Motto Anfang.
Zunächst gab es im BGV gemütliches Beisammensein und Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen. Auch ein kleines Domrätselspiel war dabei.

Nach ordentlicher Stärkung und freundlichem Austausch ging es anschließend um 18 Uhr in den Dom, wo die Jugendvesper gefeiert wurde.
Jugendvesper in der KryptaDabei wurde unteranderem die Jugendvesperkerze geweiht, die bei den kommenden Jugendvespern dabei sein wird.
Und anschließend fand der zweite Teil der Vesper in der Krypta statt, dort wo der Ursprung des Bistum Hildesheims liegt.
Am Ende gab esSamenbeutel als kleines Take-away für jeden Teilnehmer.