Ministranten - Romwallfahrt 2014

Die Romwallfahrt des Bistums Hildesheims findet statt vom 1. - 8. August 2014.

Liebe Ministranten- und Ministrantinnen in unserem Bistum!
Nehmt euch die Freiheit! Auf nach Rom! Auf zur großen Zusammenkunft von Ministranten und Ministrantinnen aus allen Diözesen Deutschlands!
40.000 junge Pilger und Pilgerinnen werden erwartet!  Seid dabei!!!

 

Klicke hier um zu der Facebookgruppe zu kommen.

 

Was euch erwartet:
• Die Weltstadt Rom abseits der Touristenpfade erkunden!
• Sich durch den Glauben tausender Generationen von Christen und Christinnen inspirieren lassen!
• Den Atem von 3000 Jahren Geschichte spüren!
• Picknicken in Ruinen!
• Gemeinschaft erfahren!
• Sich verlaufen und sich wiederfinden!

Wir freuen uns auf ein großartiges Fest des Glaubens, auf die Begegnung von Ministranten und Ministrantinnen aus ganz Deutschland und wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Euer Kaplan Timm Keßler

 

Was die Fahrt alles umfasst:
• den Zeitraum vom Freitag vormittags, 01. August 2014 bis Freitag, abends, 08. August 2014.
• Ein Ministranten- Pilger-T-Shirt vom Bistum Hildesheim.
• Hin- und Rückfahrt von verschiedenen Orten im Bistum Hildesheim nach Rom mit Reisebussen, ohne Zwischenübernachtung. Die Abfahrtsorte richten sich nach den Anmeldeschwerpunkten.

• Fünf Übernachtungen im Hotel. Einfacher Standard!
• Vollverpflegung oder Essenszuschuss, der einer Vollverpflegung entspricht. Keine Verpflegung während der zweitägigen Bus Hin- und Rückfahrt.
• Großveranstaltungen und Möglichkeiten zur Begegnungen mit bis zu 40.000 Minis aus ganz Deutschland.
• Freifahrtticket für öffentliche Verkehrsmittel für Rom (ATAC).
• Pilgerunterlagen (Pilgerpaket).

Einzelheiten werden im März den Angemeldeten mitgeteilt.

 

Fahrtdaten
Teilnehmendenbeitrag: 460 EUR.
Anzahlung in Höhe von 160 EUR wird fällig bei der Anmeldung. Die Anmeldung wird erst wirksam mit dem Eingang der Anzahlung auf dem angegebenen Konto.
Die Restzahlung von 300 EUR wird zum 31. Mai 2013 erbeten.
Einzelzimmerzuschlag: 100 EUR.

 

Anmeldeschluss 31. Januar 2014!
Bearbeitung der Anmeldungen nach Eingangsstempel und Anzahlung.
Maximale Teilnehmerzahl: 250
Einzelanmeldung erbeten. Gruppe/Pfarrei und Verantwortlicher
ist anzugeben!
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.

 

Kontoverbindung:
Bistum Hildesheim
Darlehnskasse im Bistum Münster eG (DKM)
BLZ 400 602 65
Kontonummer 43 00
Verwendungszweck: 4210 0080 - 540100,
Name des/der Teilnehmenden.

 

Die Zuschussmöglichkeiten auf Diözesanebene sind leider ausgeschöpft, d.h. in den Teilnehmendenbetrag eingearbeitet. Um den Preis für die Jugendlichen niedrig
zu halten, bitten wir, eigene, lokale Zuschussquellen zu erschließen. Wir bitten um eurer Verständnis!

 

Reiserücktrittskosten:
Im Falle des Rücktritts von der Anmeldung, ohne dass geeigneter Ersatz gefunden wird, vor dem 31. März 2014 (Eingangsdatum bei uns) entstehen dem Angemeldeten keine Kosten.
Rücktritt vom 1. April bis – 1. Juni 2014 = 260 EUR
Rücktritt vom 1. Juni 2014 bis zum Abfahrtstag bzw. bei Nichterscheinen = 100 % des Teilnahmebeitrags sind zu erstatten; es sei denn, es wird ein geeigneter  Ersatzteilnehmer gefunden.

 

Mindestalter für Teilnehmende: 14 Jahre bei Fahrtbeginn.
 

 

Regelung der Aufsicht: Die Aufsicht für Teilnehmende unter 18 Jahre muss durch geeignete eigene Gruppenleiter/-innen (mindestens 18 Jahre) gewährleistet werden.
Diesen Verantwortlichen bitten wir in der Anmeldung zu benennen.

 

Weitere Infos hier im Flyer. Bitte unbedingt lesen.

 

Die Anmeldung ist nur möglich über die Karte im Flyer.

Einfach den Flyer ausdrucken, ausfüllen und absenden.