Jugendvesper im Dom

Jugendvesper im Dom 2016In 2017 geht die Reihe "Jugendvesper im Dom“ weiter – ein ganz besonderer Gottesdienst an einem besonderen Ort. Gemeinsam möchten wir die Vesper feiern: Zusammen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen wollen wir dieses Abendgebet der Kirche in die heutige Zeit übersetzen – traditionelle Rituale treffen auf moderne Gesänge, zeitgemäße Texte und die Technik des 21. Jahrhunderts.

Herzlich eingeladen sind natürlich alle Jugendlichen aus unserem Bistum (und darüber hinaus…) – und vielleicht ist das ja mal eine ganz besondere Idee für die Firmvorbereitung, einen Ministrantenausflug oder zum Abschluss eines Tages mit der Leiterrunde in Hildesheim…
 

Die Termine:
Sonntag, 05. Februar 2017
Sonntag, 30. April 2017
Sonntag, 20. August 2017
Sonntag, 19. November 2017
 
Wir treffen uns dabei jeweils um 17:00 Uhr am Domhof zu Aktionen und Kennenlernen, Kaffee und Kuchen – und um 18 Uhr feiern wir dann gemeinsam die Vesper.

Vorbereitet wird dieser Gottesdienst von Jugendlichen – sie bringen ihre inhaltlichen Gedanken, Gestaltungsvorstellungen und Organisationstalente ein. Wenn ihr auch dabei sein möchtet und eure Ideen einfließen lassen mögt, dann meldet euch doch einfach!
 
Jugendvesper 2017 im Dom Plakat
Verantwortlich:
 
Fachbereich Jugendpastoral | Pfarrer Andreas Braun | Diözesanjugendseelsorger
T 05121 307 355 | andreas.braun@bistum-hildesheim.de
 
Ines Klepka | Referentin für Ministrantenpastoral und religiöse Bildung
T 05121 307 350 | ines.klepka@bistum-hildesheim.de